Schaufenster tragen zum Stadtbild bei. Aber was passiert bei einem Leerstand? Oft klaffen dann dunkle Lücken zwischen den sonst bunt gestalteten Fenstern der belebten Ladengeschäfte. Um das beim großflächigen, nun leerstehenden ehemaligen Galeria-Kaufhaus zu verhindern, haben das Wirtschaftsdezernat Wiesbaden und die Stadtentwicklungsgesellschaft (SEG) gemeinsam das Projekt „Deine Stadt. Deine Leidenschaft“ auf den Weg gebracht. Die Idee: Warum nicht die leeren Schaufenster mit Vereinsleben füllen?
Insgesamt 19 Schaufenster entlang der Kirchgasse, Schwalbacher Straße und Friedrichstraße dienen nun städtischen Vereinen als Präsentationsfläche. Und damit mehr als nur 19 davon profitieren können, ziehen immer wieder Vereine aus – und neue ein. Seit dem 29. August zeigt nun auch unser WABC sein Angebot in einem der Fenster. Dafür hat unsere Pressewartin Mara mit den tollen, neuen Fotos, die Axel Kretschmer über den Sommer in unseren Trainings gemacht hat, ein großes Banner gestaltet. Es zeigt unsere Mitglieder und trägt auch unser Motto: Aufgeben gilt nicht!
Unser Vorsitzender Alexander und Schriftführer Ralf haben das Fenster gemeinsam eingerichtet. Dafür wurde extra eine Schaufensterpuppe angeschafft, deren Wettkampfshorts natürlich unser Logo ziert – und das in Gold. Bis Ende des Jahres könnt ihr das Fenster an der Ecke Friedrichstraße/Kirchgasse bewundern. Wenn ihr Lust habt, fotografiert euch doch davor, teilt das Bild auf Instagram und markiert den WABC.